Ihre Heilpraktiker und Therapeuten in der Naturheilpraxis Bellstedt in Buchholz in der Nordheide.

Ulrike Bellstedt – Heilpraktikerin und Osteopathin

Ich bin staatlich anerkannte Heilpraktikerin und seit vielen Jahren in meiner eigenen Praxis tätig. Mein persönliches Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Mit Begeisterung belege ich regelmäßig Fortbildungen und gebe mein Wissen als Dozentin für Osteopathie weiter.

Ich verfüge über umfassende Ausbildungen in:

  • Osteopathie (Babys, Kinder und Erwachsene)
  • Akupunktur (TCM)
  • Phytotherapie
  • Psychotherapie (Verhaltenstherapie nach Albert Ellis, Hypnosetherapie, EMDR, systemisches Familienstellen)
  • Irisdiagnostik
  • Darmdiagnostik
  • Schmerztherapie
  • Neuraltherapie
  • Kinesiologie
  • Eigenblutbehandlung
  • Ernährungs- und Diätbehandlung
  • Entgiftungs- und Ausleitverfahren

und andere Behandlungsmethoden.

Ulrike Bellstedt, Ihre Heilpraktikerin und Osteopathin in Buchholz in der Nordheide.

In der Praxis zeigte sich immer wieder, dass viele Menschen vor allem daran interessiert sind, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Daher belegte ich zahlreiche Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Psychologie und entwickelte ein Konzept für Seminare, in denen es vor allem um die Themen Selbstwert, Selbstliebe und Selbstbewusstsein geht, wie man das Grübeln verändern kann und wie wir als Menschen in Frieden mit unserem Geist und Kopf leben können. Diese finden Sie unter Tiefenschaerfe Seminare.

Lena Hüser – Heilpraktikerin und Osteopathin

Menschen jeden Lebensalters – Erwachsene, Kinder und Babies – behandle ich hier mit osteopathischer Medizin.

Schon früh hatte ich großes Interesse an Anatomie, Physiologie und Medizin. Nach dem Abitur machte ich ein FSJ in der Altenpflege (2002-2003) und im Anschluss die Ausbildung zur Physiotherapeutin (Grone 2003-2006). Viele Jahre arbeitete ich als Physiotherapeutin in Hamburg und machte Fortbildungen in den Bereichen Beckenboden und CMD. Mein medizinisches Interesse ließ aber nicht nach und mir wurde klar, dass mir noch entscheidendes Wissen fehlt, um Menschen mit funktionellen Problemen nachhaltig zu helfen. Also begann ich das Osteopathiestudium an der SKOM (2012-2017).

Die physiotherapeutischen Arbeit neben dem Studium half mir die neu erlernten osteopathischen Techniken und Anwendungsfälle zu verstehen sowie das Feingefühl der Hände zu vertiefen. Die Facharbeit des Osteopathie BAO Abschlusses hatte symptomatische Knicksenkfüße bei Kindern zum Thema.
Abschliessend folgte 2019 die Prüfung zur Heilpraktikerin.

Jeden Tag bin ich glücklich über diesen beruflichen Weg und die osteopathische Arbeit, die so spannend, vielfältig und hilfreich ist.
Ich freue mich darauf mit Ihnen den Weg zu Ihrer Gesundheit zu finden.

Lena Hüser

Liza-Marie Lücht – Heilpraktikerin und Osteopathin

Ich habe die fünfjährige Vollzeitausbildung am ECOM in Hamburg absolviert und bin seit 2017 Osteopathin, staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Mitglied in dem Osteopathieverband VfO. Nachdem ich einige Zeit in der Nähe von Freiburg gearbeitet und dort eine Menge Erfahrungen gesammelt habe, freue ich mich nun darüber, bei Ulrike Bellstedt arbeiten zu dürfen.

Meine Fortbildungen:
2020: Osteopathische Fortbildung „Angewandte Embryologie Teil 1“ bei Dennis Ehrlich und Peter Jacob Lamersdorf
2020: „Hypnose-Coach“ an der Terramedus Akademie für Gesundheit bei Sonja Hüls
2020: Hypnose-Coach Weiterbildung bei Sonja Hüls
2021: Osteopathische Fortbildung „Trust your hands“ von Mitha+Sonntag bei Tim Marris

Liza-Marie Lücht